ÖFMAV GP-Nord 4. Lauf (Lambrechten)

Der 4. Lauf zum ÖFMAV-GP Nord war für uns Nitrofighter ein Heimrennen, das alles zu bieten hatte. Beginnend mit Unwettern am Mittwoch und Freitag Nacht, die und alles abverlangt haben, um die Strecke und das Vereinsgelände renntauglich zu machen (vielen Dank an die fleißigen Helfer), bis hin zu spannenden Finalläufen bei hochsommerlichen Temperaturen. Trotz Heimvorteil konnten wir Nitrofighter nicht die erwünschten Ergebnisse  abliefern. Trotzdem war das Wochenende eine gelungene Rennveranstaltung. Großer Dank gebührt allen Startern, dem Rennleiter Gerhard Steinbock, dem Zeitnehmer Harry Flicker, den vielen helfenden Händen in der Kantine und allen, die sonst irgendwie dafür beigetragen haben.

Das dreißigminütige A-Finale der Verbrenner-Buggys, ein Höhepunkt bei jeder Rennveranstaltung, war an Spannung nicht zu überbieten. Unser Andreas Mayr ging gleich in der Anfangsphase des Rennens aufgrund eines Fahrfehlers von Micha Widmaier in Führung, konnte diese jedoch nicht all zulange behaupten. Micha, der für ERT-Steyregg startet, übernahm kurz darauf wieder die Führung, die er bis zum Schluss nicht mehr hergegeben hat. Mit 14 Sekunden Rückstand hat Andreas Mayr nach 40 Runden das Rennen als Zweiter beendet. Sehr guter Vierter wurde unser Obmann Michael Langgruber hinter Julius Siklodi vom RC-Crash Marchfeld.
In der Subwertung "Veteran" holte sich in dieser Klasse Mario Penn den Sieg, gefolgt von Herbert Gierlinger auf dem Zweiten Platz.

Bei den Elektro-Buggys hat sich unser Junior Luca Mlejnek im B-Finale souverän den Sieg geholt und wurde sogar in der Klasse Zweiter in der Jugendwertung. Gratulation dem Enkel von Herbert Gierlinger.
Die ersten 3 Plätze im A-Finale holten sich Julius Siklodi (RC-Crash Marchfeld), Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls) sowie Günther Schießl (MBC Pielachring).
In der Subwertung "Veteran" war zudem unser Nitrofighter Christian Leidinger als Dritter erfolgreich.

In der Truggy-Klasse war leider kein Nitrofighter am Start. Den Sieg holte sich Hermann Ileschitz (MSC Streetbulls) vor Max Schmidhauser (RC Waldneukirchen) und Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls).

Gratulation an alle Sieger und Stockerlplätze!

Die einzelnen Platzierungen der Nitrofighter:

Klasse Verbrenner-Buggy

2. Andreas Mayr

4. Michael Langgruber

6. Mario Penn (1. Platz Altersklasse "Veteran")

7. Stefan Jechtl
8. Herbert Gierlinger (2. Platz Altersklasse "Veteran")
16. Mario Hauser 
(4. Platz B-Finale, 10. Platz Altersklasse "Senior")

 

Klasse Elektro-Buggy

13. Luca Mlejnek (1. Platz B-Finale, 2. Platz Altersklasse "Jugend")

21. Christian Leidinger (3. Platz Altersklasse "Veteran")