Endlich war es so weit und wir konnten heuer unser erstes Rennen in Lambrechten veranstalten. Obwohl die Starteranzahl ziemlich überschaubar war, war die Nitrofighter-Challenge powered by T-PRO ein riesiger Spaß für alle Beteiligten, sogar das Wetter hat dieses Mal mitgespielt. Jeder einzelne (egal ob Fahrer, Mechaniker, Rennleiter, Zeitnehmer, Küchenchef, Kantinenpersonal, Helfer oder Zuschauer) war begeistert von der Stimmung bei der kleinen aber feinen Veranstaltung.
Durchwegs hochkarätig und international hat sich das Starterfeld präsentiert, welches in zwei Klassen (Verbrenner-Buggy und Elektro-Buggy) fair um die Pokale kämpfte. Die Fahrer aus dem
Innviertel, Hausruckviertel, Traunviertel, Deutschland und sogar aus Dänemark waren dieses Mal auf Einheitsreifen von T-PRO unterwegs, welche durch unseren Sponsor MW RC Products kostengünstig zur Verfügung gestellt wurden.
Aus Ergebnis-Sicht der gestarteten Nitrofighter war es ebenfalls ein erfolgreiches Rennen. Herbert Gierlinger erkämpfte sich in der Klasse Elektro-Buggy den zweiten Platz, Mario Penn wurde in der Klasse Verbrenner-Buggy starker Vierter vor Herbert Gierlinger und Jana Scherr.
Jana, die in einer Woche ihren erst 10. Geburtstag feiert, hat an diesem Wochenende ihr erstes Rennen bestritten und gleich mit dem hervorragenden sechsten Platz aufgezeigt. Gratulation und viel Erfolg für die Zukunft!
Vom Pech verfolgt waren leider Michael Langgruber, Sascha Eglseder und Hans-Peter Laundorff, die aufgrund technischer Probleme nicht um die Stockerlplätze mitfahren konnten.
Und hier das Rennergebnis:
Verbrenner-Buggy
1. Micha Widmaier (RC Buggy Wels)
2. Andreas Mayr (Nitrofighter, gestartet für RCR St. Agatha)
3. Patrick Bremstaller (MSIG Attnang/Puchheim)
4. Mario Penn (Nitrofighter)
5. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)
6. Jana Scherr (Nitrofighter)
7. Morten Fribo (Team Denmark)
8. Michael Langgruber (Nitrofighter)
9. Sascha Eglseder (Nitrofighter)
Elektro-Buggy
1. Daniel Gumpoltsberger (MSC Streetbulls Gaspoltshofen)
2. Herbert Gierlinger (Nitrofighter)
3. Stefan Traubenek (RC Waldneukirchen)
4. Alexander Lang (MSIG Attnang/Puchheim)
5. Karl Forster (RC Waldneukirchen)
6. Hans-Peter Laundorff (Nitrofighter)